MDR AKTUELL  – JAMXMUSIC PRODUZIERT DAS NEUE CUSTOM MADE UPDATE 2017

MDR AKTUELL  – JAMXMUSIC PRODUZIERT DAS NEUE CUSTOM MADE UPDATE 2017

Die bestehende Programmverpackung der 2016 neu geschaffene Radio-Nachrichtenmarke MDR AKTUELL wurde im Oktober 2017 um ein neues Sound Update erweitert. Frische Rubrikenopener lockern das Programm auf und eine Erweiterung der  Trenn-Elemente der sog. „Gedankenstriche“ sorgt für eine akustische Trennung im Programmfluss sowie für eine bessere Dynamik. Dabei reicht die Palette an musikalischen Farben von stilisiertem Händel-Barock-Orchester über modernen Hybrid-Pop-Sound bis hin zu einer symbolhaften, fast schon filmischen Dramatik.

Jana Hahn, Programmchefin MDR AKTUELL und zweite Chefredakteurin des MDR (Zitat): „Eine besondere Herausforderung liegt hierbei (…) die Eigenständigkeit unserer Angebote akustisch zu formulieren. Wir denken das ist uns in der Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner jamXmusic sehr gut gelungen.“

Hier gehts zum vollständigen Beitrag auf RADIOSZENE